Sie sind hier: Start » Breitenausbildung

Schule für die Breitenausbildung

Mund zu Nase Beatmung

Sofern Sie einen Lehrgang Erste-Hilfe-Grundkurs oder Fortbildung in der Nähe Ihres Wohnortes oder Arbeitsplatzes suchen, möchten wir Sie an unsere regionalen DRK Kreisverbände verweisen, die Ihnen sicherlich die gewünschte Ausbildung anbieten können. Bitte hier entlang.

Damit dieses Aus- und Fortbildungsangebot für Ersthelfer durch das DRK garantiert werden kann, finden in unserer Schule für Breitenausbildung entsprechende Lehrgänge zur Schulung von Ausbilderinnen und Ausbildern statt.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den Seminaren werden Grundlagen erwachsenengerechter Unterrichtsgestaltung vermittelt, sodass sie in der Lage sind, selbstständig Lehrgänge in den Ersten-Hilfe-Programme anzubieten.

An der Schulung von Ausbilderinnen und Ausbildern können Mitglieder der Rotkreuzgemeinschaften, aber auch andere interessierte Bewerber, z.B. Lehrerinnen und Lehrer, teilnehmen, die die Erste Hilfe bereits beherrschen und bereit sind, nach erfolgreichem Abschluss des Ausbilder-Lehrgangs im Auftrag des Deutschen Roten Kreuzes Aus- und Fortbildungen zu veranstalten.

Abschließend ergänzt wird das Programm unserer Berufsfachschule mit der Ausbildung zum Betriebssanitäter. Das Angebot umfasst hier den Grund- und den Aufbaulehrgang gem. BGV A1 und DGUV Grundsatz 304-002.

Hilfreiche Tipps rund um die Erste Hilfe

Hier finden Sie unsere Tipps "Handeln ist besser als wegschauen - 7 Tipps für Erste Hilfe", "Erste-Hilfe Tipps bei Hitze-Notfällen" sowie "Achtung Zecke! Sieben wichtige Tipps und Infos".

Erste-Hilfe-Wissen online auffrischen

Das Deutsche Rote Kreuz bildet als größter Anbieter pro Jahr rund 1,3 Millionen Menschen in Erster Hilfe aus.

„Werde zum Erste-Hilfe-Helden": In der modernen Form des Erklärvideos werden hier die wichtigsten Maßnahmen für den Ernstfall gezeigt und aufgefrischt.  www.drk.de/erklaervideo oder http://firstaid.simpleshow.com/de

Seminartermine für das Jahr 2017

Aus-, Fort- und Weiterbildungen im Bereich Breitenausbildung 2017