Unsere Online-Anmeldung für Privatpersonen

Unsere Online-Anmeldung CARUSO bietet zu unserer seit Jahren verwendeten Verwaltungssoftware die notwendige Schnittstelle, um alle durch den Teilnehmer online eingetragenen Daten in unsere Anwendung zu übernehmen. Einschließlich die Auswahl der Bildungsveranstaltung, die jetzt über das klassische gedruckte Bildungsprogramm hinaus, auch im Onlineportal zu finden ist. Hier mit einer aktuellen Statusanzeige (grün-gelb-rot), hinsichtlich der freien Kapazitäten.

Jeder Teilnehmer kann sich unter „Mein CARUSO“ mit einem Benutzernamen und einem Passwort seinen persönlichen Zugang (Account) anlegen.
Zur Registrierung und Einsicht bitte hier entlang!

Sofern Sie bereits mindestens an einer Bildungsveranstaltung der Landesschule teilgenommen haben, werden die Personendaten mit Ihrer „Bildungshistorie“ verknüpft. Somit kann jeder Teilnehmer u.a. seine Kontaktdaten stets aktuell halten und hat dabei seinen persönlichen „Seminarkorb“ im Blick.

Beim Online-Anmeldeverfahren als Privatperson besteht keine prüfende Instanz zwischen Ihrer Anmeldung und der Seminarverwaltung der Landesschule hinsichtlich der Kostenübernahme und den möglichen Teilnahmevoraussetzungen.

Anmeldende Privatpersonen sind deshalb gleichzeitig auch der Rechnungsempfänger für die je Veranstaltung ausgewiesenen Teilnahmegebühren.
Somit scheiden Privatanmeldungen für DRK-Mitarbeiter aus!

Nachdem Sie Ihre Anmeldung "abgeschickt" haben, werden Sie über das weitere Buchungsverfahren per automatisierter E-Mail informiert.

Über die endgültige Teilnahme entscheidet im letzten Schritt die Seminarverwaltung der Landesschule Nordrhein.

Bei Fragen zum Online-Anmeldeverfahren nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Seminaverwaltung auf. Die Erreichbarkeiten finden Sie rechts auf dieser Seite.

Zur Online-Anmeldung!

Unsere LANO Seminarverwaltung (HFL)

lano-hfl(at)drk-nordrhein.net