TraumaManagement® - ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

TraumaManagement® ist eines der ersten, in ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem eingebettetes, Fortbildungsangebote zur Optimierung der präklinischen Versorgung von Traumapatienten.

Das Schulungskonzept wurde im engen Austausch mit ärztlichen Leitern Rettungsdienst (ÄLRD) und medizinischen Fachgesellschaften entwickelt. Es orientiert sich an den notfallmedizinischen Versorgungsbedingungen des Rettungsdienstes in Deutschland. So lässt sich das Gelernte unmittelbar im Berufsalltag anwenden.

Unsere TraumaInstruktorInnen werden gesondert geschult und ebenfalls nach ISO 9001 und DVWO-Qualitätsmodell zertifiziert.

Gegründet von den Landesverbänden des Deutschen Roten Kreuzes in Westfalen-Lippe und Nordrhein sowie dem Studieninstitut Westfalen-Lippe wird TraumaManagement® von einem Netzwerk getragen, dem Organisationen, Institutionen und Einrichtungen der Medizin, der Notfallmedizin, des Rettungsdienstes und des Bevölkerungsschutzes beitreten können.

Weitere Informationen direkt auf der TraumaManagement® Homepage hier!

Folgende TraumaManagement premium Kurse bieten wir Ihnen im zweiten Halbjahr 2016 an:

• 02. - 04.11.2016, in den Räumlichkeiten der Berufsfeuerwehr Bergisch-Gladbach