Fit für den Notfall - Unser Notfalltraining speziell für Arztpraxen

Es kann jederzeit passieren: Der Patient mit den Brustschmerzen sackt plötzlich zusammen, die Dame mit dem Asthma läuft im Wartezimmer blau an und hört auf zu atmen, bei der Injektion eines Medikamentes kommt es zu einem allergischen Schock….

Die reibungslose Versorgung des Notfallpatienten mit dem gesamten Praxisteam kann jetzt Leben retten. Festgelegte Aufgaben und Abläufe sorgen für Ruhe, Besonnenheit und eine optimale Behandlung bis zum Eintreffen des Notarzt-Teams. Diese Abläufe und Behandlungsstrategien können Sie bei uns trainieren – praxisnah, wissenschaftlich fundiert und in Übereinstimmung mit den aktuellen Leitlinien des Europäischen Rates für Wiederbelebung (ERC) und den Empfehlungen der Bundesärztekammer. Auf Wunsch kommen wir gerne in Ihre Praxis. Dabei geben wir Ihnen wertvolle Tipps zur Notfallausstattung und geben Ihnen Checklisten und Algorithmen an die Hand. Im Training besprechen und üben wir mit Ihnen die Maßnahmen der kardiopulmonalen Reanimation und die Behandlung des anaphylaktischen Schocks. Weitere Maßnahmen der Ersten Hilfe runden die Fortbildung ab. Dabei können wir thematisch gerne auf Ihre Wünsche eingehen. Unsere Dozenten sind regelmäßig fortgebildete Fachleute aus der Notfallmedizin und geübte Praxisanleiter. Unsere Lehraussagen werden regelmäßig durch unseren ärztlichen Fachbeirat überprüft. Bei der Ärztekammer Nordrhein können wir auf Wunsch eine Zertifizierung der Maßnahme für Sie beantragen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Bitte entnehmen Sie gerne auch weitere Informationen zu unseren Notfalltrainings für Arztpraxen unserem Flyer