Unsere Online-Anmeldung für Firmen- bzw. Organisationsmitarbeiter

Unsere Online-Anmeldung CARUSO bietet zu unserer seit Jahren verwendeten Verwaltungssoftware die notwendige Schnittstelle, um alle durch den Teilnehmer online eingetragenen Daten in unsere Anwendung zu übernehmen. Einschließlich die Auswahl der Bildungsveranstaltung, die jetzt über das klassische gedruckte Bildungsprogramm hinaus, auch im Onlineportal zu finden ist. Hier mit einer aktuellen Statusanzeige (grün-gelb-rot), hinsichtlich der freien Kapazitäten.

Jeder Teilnehmer kann sich unter „Mein CARUSO“ mit einem Benutzernamen und einem Passwort seinen persönlichen Zugang (Account) anlegen.
Zur Registrierung und Einsicht bitte hier entlang!

Sofern Sie bereits mindestens an einer Bildungsveranstaltung der Landesschule teilgenommen haben, werden die Personendaten mit Ihrer „Bildungshistorie“ verknüpft. Somit kann jeder Teilnehmer u.a. seine Kontaktdaten stets aktuell halten und hat dabei seinen persönlichen „Seminarkorb“ im Blick.

Auch beim Online-Anmeldeverfahren bleibt selbstverständlich die erforderliche Zustimmung und Kostenübernahme durch den Dienstvorgesetzten bzw. beauftragten Mitarbeiter Ihrers Unternehmens bzw. Organisation (z.B. Feuerwehr) gewahrt.

Dazu hat uns Ihr Unternehmen einen oder mehrere Bildungskoordinatoren benannt, die online Ihre Teilnahme genehmigen bzw. mit Begründung ablehnen müssen.

Nachdem Sie Ihre Anmeldung "abgeschickt" haben, erhält Ihr Bildungskoordinator einen Bearbeitungshinweis per E-Mail. Sie selber werden über das weitere Buchungsverfahren ebenfalls per automatisierter E-Mail informiert.

Wichtig! Die Auswahl bzw. Einleitung der Buchung der gewünschten Bildungsveranstaltung über den Seminarkorb erfolgt grundsätzlich immer über Sie persönlich. Der Bildungskoordinator stellt anschließend ausschließlich die Ablehnung bzw. Zustimmung mit Kostenübernahme für das Unternehmen sicher.

Über die endgültige Teilnahme entscheidet im letzten Schritt die Seminarverwaltung der Landesschule Nordrhein. Von dort aus kann bei Bedarf auch eine Erinnerung an den Bildungskoordinator erfolgen, sofern ein Rückstand bei der Bearbeitung ersichtlich ist.

Bei Fragen zum Online-Anmeldeverfahren nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Seminaverwaltung auf. Die Erreichbarkeiten finden Sie rechts auf dieser Seite.

Zur Online-Anmeldung!

Unsere LANO Seminarverwaltung (HFL)

lano-hfl(at)drk-nordrhein.net