bevoelkerungsschutz_und_rettung_header.jpg Foto: A. Zelck/DRK e.V.

Rettungsdienstliche Aus-, Fort- & Weiterbildung

Ein herzliches Willkommen an der DRK Landesschule Nordrhein (LANO)! In unseren staatlich anerkannten Berufsfachschulen für den Rettungsdienst können Sie sämtliche Qualifikationen erwerben, die Sie für Ihren Einsatz in der Notfallrettung brauchen und sich darüber hinaus kontinuierlich und zielgerichtet fort- und weiterbilden!

Tipps & Termine

Unsere Terminübersicht zeigt sämtliche Seminarangebote für das Jahr 2019. Als Vorabinfo finden Sie hier zudem unsere Seminar- und Prüfungstermine für das Jahr 2020 am LANO Standort Simmerath und hier für das Jahr 2020 am LANO Standort Düsseldorf. Selbstverständlich folgen zeitnah hierzu ergänzend auch die Übersichten unserer Standorte in Hennef und Mülheim an der Ruhr.

Sollten Sie auf der Suche nach alternativen Themen, Seminaren oder Terminen sein, sprechen Sie uns sehr gerne an. Denn unabhänging, ob Sie nur einige Fortbildungsstunden oder die komplette Jahresfortbildung nachweisen müssen: Wir finden eine gemeinsame Lösung!

Selbstverständlich machen wir Ihnen auch gerne ein Angebot für die Fortbildung z. B. einer kompletten Rettungswache, eines Werksrettungsdienstes, einer Bereitschaft oder eines Ortsvereins des DRK. Kontakt