Buehnenbild_1000_Rotkreuzler.jpg Foto: DRK/Dirk Winter

Für den Rettungsdienst:

Marion Heinen
    lano(at)drk-nordrhein.de

Für die Breiten-ausbildung und Betriebssanitäter:

Valeska Raven
    Tel.: 02473-92720-15
    v.raven(at)drk-nordrhein.de

Für die Helfer-, Leitungs- und Führungskräfte-ausbildung:

Sonja Richter und Rita Gruhn
    lano-hfl(at)drk-nordrhein.de

Bei DRK- Mitarbeitern, deren Teilnahmegebühren vom DRK Kreisverband übernommen werden, ist die Anmeldung nur mit Zustimmung des DRK-Kreisverband möglich. (Dazu verfügt jeder DRK Kreisverband über Bildungskoordinatoren, die über die Teilnahme der Mitarbeiter entscheiden und diese auch selbst online anmelden können). Dies gilt auch für Bildungsveranstaltungen ohne ausgewiesene Teilnahmegebühren.

Über unsere Online-Anmeldung Caruso können Sie alle Seminare online verwalten und auch direkt Ihren Status einsehen. Außerdem können Sie über Caruso Ihre Daten immer aktuell halten. ACHTUNG: Es besteht keine Schnittstelle zum DRK-Server! Die Daten werden also nicht automatisch übernommen.
    Interessenten können sich hier seinen persönlichen Zugang (Account) anlegen.
    Nachdem Sie Ihre Anmeldung "abgeschickt" haben, erhält der Bildungskoordinator Ihres Kreisverbandes einen Bearbeitungshinweis per E-Mail. Sie selber werden über das weitere Buchungsverfahren ebenfalls per E-Mail informiert.

Beim Online-Anmeldeverfahren als Privatperson besteht keine prüfende Instanz zwischen Ihrer Anmeldung und der Seminarverwaltung der Landesschule hinsichtlich der Kostenübernahme. Anmeldende Privatpersonen sind deshalb gleichzeitig auch der Rechnungsempfänger für die je Veranstaltung ausgewiesenen Teilnahmegebühren. Nachdem Sie Ihre Anmeldung "abgeschickt" haben, werden Sie über das weitere Verfahren per E-Mail informiert.

Über die endgültige Teilnahme entscheidet im letzten Schritt die Seminarverwaltung der Landesschule Nordrhein.

Und hier geht es direkt zur Online-Anmeldung.